Datenübermittlung für einen Aufnahmeantrag in den ramnet e.V.


Diese Seite/dieser vorläufige Antrag richtet sich ausschließlich an derzeitige Bewohner der "residencia alma mater" - Vaalser Straße 150-152b, 52074 Aachen (im Folgenden "die ram" genannt) oder diejenige Personen, die es in unmittelbarer Zukunft sein werden. Fallen Sie nicht unter diese Bedingungen, besonders Wohnungssuchende, richtet sich diese Seite nicht an Sie.

Dieses Formular dient NICHT der Bewerbung um eine Wohnung in der ram. Der ramnet e.V. vermietet keine Wohnung, noch vermittelt er welche. Derartige Gesuche ignorieren wir.

Wir behalten es uns vor - wie in der Vereinssatzung vermerkt - jeden Aufnahmeantrag ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
Dieses Formular dient NICHT der Bewerbung um eine Wohnung in der ram. Der ramnet e.V. vermietet keine Wohnung, noch vermittelt er welche. Derartige Gesuche ignorieren wir.


Hallo Du, du bist wahrscheinlich hier, weil du dem ramnet e.V. beitreten möchtest. Wir haben diese Seite gebaut, um die eigentliche Aufnahme zu beschleunigen. Hier erklären wir einmal kurz, wie das ganze abläuft:

  1. Du ziehst bald in die ram ein, oder bist schon eingezogen.
  2. Du füllst auf der nächsten Seite das Formular aus. (Das müsstest du sonst bei der Anmeldung machen)
  3. Du bestätigst deine Email-Adresse und der Antrag landet bei uns in der Warteschleife.
  4. Du kommst Dienstags abends zwischen 20:00 und 20:30 zu uns in den Gemeinschaftsraum. Der ist im Keller von Haus 150a, neben der Waschküche.
  5. Da hörst du dir eine Belehrung von uns an. Wir müssen ein paar Dinge klären und erklären.
  6. Du bezahlst die Aufnahmegebühr
  7. Du unterschreibst deinen Aufnahmeantrag, den wir dann ausdrucken.

Und das war’s! Danach bist du ein offizielles Mitglied des ramnet e.V. und kannst direkt alle Privilegien genießen.

Bis dann! Wir sehen uns Dienstags im Gemeinschaftsraum!

Der Eintrag hier ist nicht verbindlich, und Du hast somit erstmal keinen Anspruch auf irgendwelche Leistungen, bis wir deine Unterschrift haben. Dieser Mitgliedsantrag ist nicht bindend. Du kannst die Informationen jederzeit neu übertragen. Es entstehen keinerlei Verpflichtungen mit dem Ausfüllen folgender Formulare.